VR Förderprogramm der Volksbank Bochum Witten eG


(Bilder vergrößern)

Förderrung der Ausrichtung einer der Inklusions-Nikolausfeier 2017

Mit Kindern, Jugendlichen und Menschen mit geistiger Behinderung
des TV Hasslinghausen


(Quelle: Volksbank Bochum Witten, Wengern)



(Quelle: Volksbank Bochum Witten, Wengern)




Verleihung der Sportabzeichen des TV Hasslinghausen 2017

Das Deutsche Sportabzeichen

ein Orden der Bundesrepublik Deutschland

Der Turnverein Hasslinghausen 1862 e.V. konnte in 2017 bei der Sportabzeichen-Prüfung leider nicht die Top-Ergebnisse an Bewerbern aus den Jahren 2015 (217) und 2016 (204) erreichen, dennoch war Martin Flügel, zuständig für die Sportabzeichenabnahme, zufrieden, denn er konnte im Sportlerheim auf dem Haßlinghauser Sportpolatz insgesamt 161 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler
mit einer Urkunde und einem Abzeichen auszeichnen.

Über 200 Teilnehmer waren im Sommer 2017 beim Sportabzeichen-Training
des TVH auf dem Sportplatz aktiv, 161 erfolgreiche Prüfungen konnte das Sportabzeichen-Team (Tessa, Melina, Günter, Klaus, Martin, Thomas
und Wolfgang) Ende des Jahres vermelden.

109 Erwachsene (Vorjahr 137) und 52 Jugendliche (Vorjahr 67) erfüllten
die Norm in den Disziplinen, Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Schwimmen.

F
Ferner wurden die Familien Keidel/Kolanos, Mißbach, Moscatello, Piernikosch, Radzuweit/Gerber, Raster/Bergmann, Ruhrmann, Schneider, Spanke, Strack
mit einer Urkunde vom TVH für die Familien-Teilnahme ausgezeichnet.

Eine besondere Auszeichnung mit einer Ehrennadel vom LSB erhielten Udo Koch
und Karl-Heinz Schmitz (25. Sportabzeichen), Dietmar Hoffmann (35. Sportabzeichen) und der Jugendliche Felix Jansen für sein 10. Jugendsportabzeichen.

Nähere INFOS über Beginn 2018 des Sportabzeichentrainings und Zeiten, sowie Ansprechpartner, werden auf der Homepage des Turnvereins www.tvh-1862.de mitgeteilt.